Über uns 

Adrian Hosbak

Business Owner and Head Calibration Engineer B.Sc.

Eckdaten:

  • Bachelor of Science in Systemtechnik NTB Vertiefung Maschinenbau

  • über 13 Jahre Erfahrung in der Motorenentwicklung und Abstimmung

  • VIP Member HPA Academy

  • Erfahrung als Motoren- und Daten-Ingenieur TCR Europe

  • Rennmechaniker im Porsche Motorsport

  • Ausbildung zum Automechaniker schwer

 

Das grosse Interesse an der Leistungssteigerung von Verbrennungsmotoren begann bereits in der «Töffli-Zeit». Das eigene Moped und des halben Dorfes wurde fleissig umgebaut, optimiert und eingestellt. Dem Motorsport galt früh das Hauptinteresse. So schaffte sich Adrian mit 15 die erste Motocross Maschine an und war später auch mit seinem selbst aufgebauten Nissan 200 Sx aktiv auf den Rennstrecken unterwegs.  Beruflich verschlug es Ihn nach der Lehre direkt in den Porsche Motorsport. Danach baute er ein Geschäft im Tuningbereich mit einem Partner auf und holte parallel die Berufsmittelschule nach. Die Motorabstimmung fesselte ihn besonders, so dass er sich 95% seines Know How in diesem Bereich, über mehre Jahre hinweg, autodidaktisch beibrachte. Nach erfolgreichem Aufbau des Geschäftes wollte sich Adrian weiter Richtung professionellen Motorsport entwickeln und verkaufte seinen Anteil an der ersten Firma, Begann das berufsbegleitende Studium zum Systemtechnik-Ingenieur und gründete einige Monate später (2014) Maptec.

Heute macht Adrian neben der Geschäftsführung, Entwicklungs- und Prüfstandarbeiten für unsere Kunden. Wir entwickeln die Motoren- und Elektronik für die Renault TCR Fahrzeuge, weshalb Adrian bei vielen TCR Veranstaltungen vor Ort ist. Kundenteams aus aller Welt betreut er Online.

contact us

Kontaktieren Sie uns noch heute

Chiptuning / Verbrauchsoptimierung und individuelle Einzelabstimmungen

Im autobau Romanshorn, wo jedes Autoherz höher schlägt. 

  • w-facebook

​© Copyright Maptec 2019

anklicken zum vergrössern !

Maptec ist im autobau Romanshorn zu Hause. Ein Ort an dem jedes Autoherz höher schlägt. Maptec Egnacherweg 11 8590 Romanshorn Switzerland